Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2012
Die Highlights: Große Kaufberatung - in 34 Schritten zum perfekten E-Bike Entspannt auf Tour - ohne Auto die Welt entdecken 27 Räder im Test - die neuen E-Bikes für Freizeit, Stadt und Sport Wasmeier, Pütz, Jaenicke - Warum Promis E-Bike fahren E-Bikes werden den Alltag verändern - Verkehrsminister Peter Ramsauer über die Zukunft des Radfahrens Die schönsten Ziele für unbeschwerten Radurlaub
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Züchter!
wer erwartet ein oder mehrere Fohlen in diesem Jahr? von welchen Vätern und aus was für Müttern? schon geboren bzw. wann sollen sie kommen?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Fohlen stehen auch noch aus bei uns .
Aktuell 2 schon geboren - Araber 7 Große in den nächsten 8 Wochen , 6 Shettys von April bis Juni und Nachzügler : 2 Große und 3 Shettys von Oktober bis November ! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe eine eigene Stute tragend und eine Pensionsstute
die eigene: StPrSt. Pearl (Pik Bube/Absatz/Graphit/Gotthard) ist 23 Jahre alt und trägt das 15. (und letzte) Fohlen, in diesem Jahr von Big Cavallieri xx die Pensionsstute: StPrSt. Dolcetta v. Davignon II/Brentano II/Karon, 9jährig, ist tragend von Sancisco beide sollen im Mai (Mitte bzw Ende) fohlen
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo,
wir erwarten in diesem jahr zwei fohlis,beide arabisch partbred. eines von cs shubani x dshamila und eines von ch lagos ibn assad x shadiah bint ameen.wir sind schon sehr gespannt,die shadiah ist jetzt die nächsten zwei wochen dran,mal sehen,wann sie ihrem untermieter die miete kündigt,obwohl sie ja bei diesem wetter bestimmt milde walten lässt..hihi die dshamila fohlt erst ende april,da ist also noch viel zeit. ich wünsche allen gesunde fohlen und problemlose geburten. lieben gruss corinna
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Wir erwarten auch in den nächsten Wochen ein Fohlen von einer Privatstute....allerdings ist der Vater unbekannt weil die Stute von einem Händler kam.
Nun sind wir alle auf dem Hof gespannt was da wohl raus kommen wird.... In meinem alten Stall haben wir auch eine Stute vom Händler geholt(Warmblut) und die hatte echt mega große Ohren....irgendwann hat sich rausgestellt das sie tragend ist und ich habe dann immer scherzhaft gesagt das Fohlen wird noch längere Ohren haben. Ha und ich hatte recht...letztes Jahr hat sie ihr Fohlen bekommen und das Fohlen ist ein Muli....leider ist die Stute nach der Geburt verstorben aber dem Muli geht es prima. Seit dem bin ich was Stuten angeht die vom Händler kommen immer vorsichtig mit der Meinung was da raus kommt wenn sie tragend sind weil man nie weiß was bei denen auf der Koppel noch so rumläuft. Aber mal schauen was bei raus kommt...am Montag wird die Kamera in der Box angebracht... LG Juliane |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Prima....
![]() Lieber vorher alles ausprobieren als hinterher Überraschungen erleben !! Funk oder Kabel ?? Seit heute mittag wieder Funk , da ein Marder das Hauptkabel der Kameras erwischt hat !! Nix mehr mit Nachts runter.... ![]()
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Wir haben eine Funk Kamera....sehr praktisch....die Besitzerin von der Stute will dann auch Nachts da bleiben wenn es so weit ist....aber wir werden erst in Stall runter gehen wenn es Komplikationen gibt um sie nicht zu stören.
LG Juliane |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|