Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2012
Die Highlights: Große Kaufberatung - in 34 Schritten zum perfekten E-Bike Entspannt auf Tour - ohne Auto die Welt entdecken 27 Räder im Test - die neuen E-Bikes für Freizeit, Stadt und Sport Wasmeier, Pütz, Jaenicke - Warum Promis E-Bike fahren E-Bikes werden den Alltag verändern - Verkehrsminister Peter Ramsauer über die Zukunft des Radfahrens Die schönsten Ziele für unbeschwerten Radurlaub
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
auch wenn noch nicht so viele in diesem Forum aktiv zu sein scheinen, versuch ich es mal: Kann mir jemand eine gute/günstige Fahrradversicherung empfehlen? Da mir das letzte Fahrrad geklaut wurde möchte ich diesmal vorsorgen... Vielen Dank für eure Hilfe in Voraus! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi zusammen,
die Frage ist immer ob sich das wirklich lohnt. Das was ich bisher so an threads in anderen Foren mitbekommne habe, sind meist ein zwei erhebliche Harken an derartigen Versicherungen. Zunächst ist da mal der Preis. Man hat ein hochwertiges bike und will auch entsprechend versichert sein. Man zahlt also viele Geld, oder bekommt nur einen Bruchteil des Wertes ersetzt. Auch sollte man das Kleingedruckte gut lesen. Räder müssen immer abgeschlossen sein und oft auch in geschlossenen Räumen aufbewahrt werden. Hier und da ist ein bike auch nur zu bestimmten Uhrzeiten versichert. Wird es nachweislich nach 22°° geklaut kann man Pech haben. Gut soweit ein paar Gedankenfezten die ich im Hinterkopf habe und dem überfliege diverser threads entsprungen sind. Eventuell schaut´s mal hier <klick> rein. Ich meine er hat was über Fahradversicherungen gesammelt. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Glaub auch, dass sich das nicht lohnt! Wenn das Rad dann allerdings wirklich weg ist, ist das Geschrei groß. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Versicherungen alles versuchen, um die Versicherungssumme nicht zu zahlen. Da hat man unter Umständen ganz schönen Ärger...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Huhu, naja, Ihr habt schon recht. Haken gibts eigentlich in jedem Lebensbereich
Aber dass man den Kaufpreis angeben muss und dann danach die Beiträge sich richten, hab ich noch nie gehört. Man gibt "Versicherung Fahrrad" an und dann kriegt man den vollen kaufpreis zurück bei Diebstahl. Weiß nicht genau, welche Versicherung da jetzt tatsächlich dahinter steckt, aber es wird von der GmbH angeboten das mit der Nachtklausel hat mir gefallen. hab mal den Vergleich von Hausratversicherung gemacht und Fahrräder sind alle immer drin. Bei der Allianz isses recht teuer, das weiß ich ... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
schau dir mal diesen testvergleich an: Fahrradversicherung - Fahrradklau - Test - Stiftung Warentest
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Es gibt doch viele Portale, wo man die Versicherungen vergleichen kann
|