Zurück   outdoorCHANNEL > ElektroBIKE > Pedelecs und E-Bikes > Allgemeines
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2017, 10:09   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 1.836
Standard E-Bike-Trend 2016: mehr Akku-Kapazität und Reichweite

E-Biker können 2016 noch länger – steigende Akkukapazitäten sorgen in der kommenden E-Bike-Saison für mehr Reichweite.

Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel
E-Bike-Trend 2016: mehr Akku-Kapazität und Reichweite bei elektrobike-online.com
autopost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 10:09   #2 (permalink)
artur.kuntz@web.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
meine Frage, wieviel KW Stunden nehmt der Akku mit 400 Watt auf, bei einer vollständige Ladung auf?
Mit freundlichen Grüßen
A.Kuntz
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 05:15   #3 (permalink)
Moderator
 
 
Benutzerbild von Firefly
 
Registriert seit: 31.12.2002
Ort: München
Beiträge: 5.888
Bilder: 20
Standard

Bei Verwendung der korrekten Einheit wäre das leicht ersichtlich

Der genannte Akku hat eine Kapazität von 400 Wattstunden (nicht 400 Watt). Insofern nimmt dieser Akku 0,4 KWh Energie auf. Wenn man jetzt noch die Verlustleistung des Ladegerätes schätzen würde dürfte man auf eine Zahl wie 0,5 KWh kommen, die aus dem Netz entnommen werden.
__________________
Es gibt Menschen, die Radfahren hassen. Weil man sich plagen muss. Weil man draussen ist, bei Wind und Wetter. Weil man verschwitzt ankommt.

Es gibt Menschen, die Radfahren lieben. Weil man sich plagen muss. Weil man draussen ist, bei Wind und Wetter. Weil man verschwitzt ankommt.
Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


 

SEO by vBSEO 3.1.0