Zurück   outdoorCHANNEL > ElektroBIKE > Pedelecs und E-Bikes > Allgemeines
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2017, 00:40   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Benutzerbild von Stefan73
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 3
Standard eBike und Fahrradanhänger für Hunde

Hallo liebe Leute,

gibt es rechtlich was zu beachten oder kann ich mir einen Hundefahrradanhänger bedenkenlos hinten dran schnallen

Mein eBike habe ich zu Weihnachten bekommen und unser Lennox ist fast 1 Jahr alt. Für längere Strecke wollte ich nun einen Fahrradanhänger für ihn bestellen, weiss aber nicht ob da etwas übersehe.

Besten Gruß
Stefan
Stefan73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 17:41   #2 (permalink)
Moderator
 
 
Benutzerbild von Firefly
 
Registriert seit: 31.12.2002
Ort: München
Beiträge: 5.878
Bilder: 20
Standard

Wenn es ein Pedelec ist, also eines bis 25 km/h und mit Tretunterstützung, ohne Selbstfahr-Modus: Dann ist es ein Fahrrad und Du darfst hinten an Anhänger hinbauen, was Du (fast) lustig bist. Die Kupplung muss halt hinpassen und das Gesamtgewicht darf nicht überschritten werden, wenn man die Gewährleistung nicht riskieren will.
__________________
Es gibt Menschen, die Radfahren hassen. Weil man sich plagen muss. Weil man draussen ist, bei Wind und Wetter. Weil man verschwitzt ankommt.

Es gibt Menschen, die Radfahren lieben. Weil man sich plagen muss. Weil man draussen ist, bei Wind und Wetter. Weil man verschwitzt ankommt.
Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ebike, fahrradanhänger hunde

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrradanhänger für einen Fahrradausflug? BastiH Sonstiges 0 12.05.2016 14:39
neue Kette für ebike weissnix1967 Schaltung und Antrieb 1 20.05.2015 10:39
4.5.13 in SG, Gesundheitstag für Pferde und Hunde mit Chiropraktiker Dieter Kemker schäfchen87 Medizin 0 13.03.2013 10:25
smart ebike: Futuristisches Pedelec vom Autobauer vorgestellt - Infos und viele Bilder autopost Pedelec/E-Bike: Hersteller, Modelle, Bauweisen 2 19.09.2011 11:38
Hunde SteveLorenzios Anderes 34 02.02.2006 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


 

SEO by vBSEO 3.1.0