Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2012
Die Highlights: Große Kaufberatung - in 34 Schritten zum perfekten E-Bike Entspannt auf Tour - ohne Auto die Welt entdecken 27 Räder im Test - die neuen E-Bikes für Freizeit, Stadt und Sport Wasmeier, Pütz, Jaenicke - Warum Promis E-Bike fahren E-Bikes werden den Alltag verändern - Verkehrsminister Peter Ramsauer über die Zukunft des Radfahrens Die schönsten Ziele für unbeschwerten Radurlaub
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nie mehr an der Grenze fahren: Sparta stellt das Comfort Cruise Control Modul vor. Das ist eine Software, die das Pedelec bei 20 km/h abregelt statt die erlaubten 25 km/h auszureizen. Macht das Sinn? Infos und Diskussion hier.
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel 20 statt 25 km/h: Sparta präsentiert optionale Cruise Control für Pedelecs - Infos und Diskussion hier bei www.urbanbiking.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Ich finde, Sicherheit fängt im Kopf an. Ich muss doch selbst spüren, ob ich meiun Rad auf dem erhöhten Temponiveau eines E-Bikes im Griff habe oder nicht, Und wenn nicht, dann muss ich eben ein bisschen langsamer tun. Ich halte es für Quatsch, das künstlich weiter abzuregeln als die Juristen vorschreiben. Aber wenn's nur ne Option ist, kannm man die ja aucxh ausgeschaltet lassen. andererseits: Mehr Features kosten immer auch gleicjn mehr Geld ...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Beim pedlecfahren Helm tragen? Ich bin dafür! Abregeln bei 20km/h? Nein Danke! Im Gegenteil, der Gesetzgeber sollte die Geschwindigkeitsgrenze auf 30km/h erhöhen! Sobald man jeden Tag mit dem Pedelec
fährt, baut man Muskeln auf und erreicht die 25km/h ganz leicht. Deshalb: Erhöhen auf 30km/h plus 10 % Toleranz nach oben. Dann kann man das Pedlec auch noch besser als Stadtpendler nutzen. |
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
... wenn ich auf meinem Rennrad unterwegs bin fahre ich permanent 30 Km/h und bergabwärts auch mal 80 Km/h - was soll das Gerede? Auf meinem eBike habe ich Scheibenbremsen, einen festeren Rahmen und breitere Reifen - bin also eh schon viel sicherer unterwegs. Wer einen Helm tragen will soll das tun - ich trage auf dem Rennrad einen, auf dem Moutainbike meistens auch - auf dem eBike selten. Jedem das Seine... und um himmelswillen keine neuen Verbote und Gesetze, wir haben genug davon!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|