Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2012
Die Highlights: Große Kaufberatung - in 34 Schritten zum perfekten E-Bike Entspannt auf Tour - ohne Auto die Welt entdecken 27 Räder im Test - die neuen E-Bikes für Freizeit, Stadt und Sport Wasmeier, Pütz, Jaenicke - Warum Promis E-Bike fahren E-Bikes werden den Alltag verändern - Verkehrsminister Peter Ramsauer über die Zukunft des Radfahrens Die schönsten Ziele für unbeschwerten Radurlaub
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 69 Jahre und begeisterter Pedelc Fahrer. Nie mehr mit dem Auto in die Stadt trotz Hügel.zum nächsten Dorf. Mein Cabrio ist immer dabei. Und am Campingplatz rauf aus Rad und den Hügel hinauf
Jetzt habe ich in einem Internet Forum" Ducatoforum-Wohnmobile.de" gelesen dass jemand Bedenken hat ob das Pedelec in Italien frei gefahren werden darf. Lt Aussage muss jedes Gerät mit Motor also Hilfsmotor u.ä. Versicherungstechnisch abgesichert sein. Dies betrifft vor allem jetzt und in naher Zukunft die Wohnmobilfahrer die so ein Gerät mitführen. Weiß jemand wie die Richtlinien in Italien sind und wo die Grenzen sind. herzlichen dank für Zuschriften Ernst.P |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ein normales Pedelec ohne Anfahrhilfe ist meines Wissens in der ganzen EU zulassungsfrei!
Zweirdrige oder dreirdrige Kraftfahrzeuge: Bauartgenehmigung
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|