Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2012
Die Highlights: Große Kaufberatung - in 34 Schritten zum perfekten E-Bike Entspannt auf Tour - ohne Auto die Welt entdecken 27 Räder im Test - die neuen E-Bikes für Freizeit, Stadt und Sport Wasmeier, Pütz, Jaenicke - Warum Promis E-Bike fahren E-Bikes werden den Alltag verändern - Verkehrsminister Peter Ramsauer über die Zukunft des Radfahrens Die schönsten Ziele für unbeschwerten Radurlaub
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
„Zukunft. Leicht. Schlank. Lifestyle. Made in Germany.“ So lautet die Marken- und Produktphilosophie der neuen E-Rad-Marke "E Bike". Mit diesem Motto will "E Bike" 2012 in den Markt der Elektro-Fahrräder eintreten. Wir haben schon jetzt die ersten Informationen und Fotos für Sie.
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel Neuer E-Bike-Anbieter 2012: E Bike Advanced Technologies - Infos und Fotos bei www.elektrobike-online.com |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Das ist doch eine klassische Luftnummer. Die Bikes kann jeder bei STROMER oder PANTHER mit seinem Logo bekleben lassen. Sie entsprechen 1:1 den normalen Serienmodellen, und sind auch noch teurer.Also ein Bauernfänger - Geschäftsmodell: Gesucht werden dumme Autohändler, die dann dumme Kunden finden müssen, um die überteuerten Bikes zu verkaufen. Ich wette, die Investoren wurden mit Sprüchen aus der Internet-Euphorie-Blase geködert, also was mit Exit, Leverage und Börsengang. Daraus läßt sich folgern, dass die Investoren genau so wenig Ahnung von der eBike Branche haben - oder vom Autogeschäft - wie die beiden Geschäftsführer von E Bike Advanced Technologies.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Gibt es schon Neuigkeiten zu Aktivitäten?
Die Saison fängt ja in Kürze an und bislang finde ich trotz der Ankündigung Social Media als wesentliches Element zu nutzen und 2012 richtig durchzustarten bislang noch so gut wie nichts... Es wäre schade, wenn eigentlich gute Konzepte dadurch scheitern, dass sie mit der heißen Nadel gestrickt werden. Was die "Marke" e-Bike angeht habe ich grds. Zweifel, ob das zum Erfolg führt oder sinnvoll ist. Letztlich werden die Bestrebungen der Branche starke Marken zu etablieren konterkariert, wenn es das gleiche Rad mit anderem Rahmendekor unter einem neuen Namen gibt. Und der Kommunikations-Profi fragt sich: Wo ist die Botschaft? Was ist der Markenkern? Was das Qualitätsversprechen? Wieso soll ich "Fan" einer Marke werden, die eigentlich keine ist - da schließe ich mich meinem Vorredner voll an. Fragen über Fragen, auf die weder die Website noch andere Medien von e-Bike bislang eine Antwort geben. Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Viele Grüße, Reiner Kolberg | Büro für nachhaltige Kommunikation Hrsg. www.e-bikeinfo.de |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|