Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2012
Die Highlights: Große Kaufberatung - in 34 Schritten zum perfekten E-Bike Entspannt auf Tour - ohne Auto die Welt entdecken 27 Räder im Test - die neuen E-Bikes für Freizeit, Stadt und Sport Wasmeier, Pütz, Jaenicke - Warum Promis E-Bike fahren E-Bikes werden den Alltag verändern - Verkehrsminister Peter Ramsauer über die Zukunft des Radfahrens Die schönsten Ziele für unbeschwerten Radurlaub
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Focus hat bei der Bike Expo in München für 2011 das Jarifa Offroad angekündigt - ein stark überarbeitetes Mountainbike-Pedelec, das sich dank seines BionX-Antriebssystems wie ein richtiges MTB fahren soll. Auch ein neues Jarifa Speed war auf der Messe zu sehen, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h die schnelle Variante. Der dritte im Bunde ist ein sportliches Cross-Modell. Hier finden Sie viele Bilder und Infos zu den neuen Focus-Pedelecs.
Die folgenden Kommentare und Antworten beziehen sich auf den Artikel Drei Neue Focus Jarifa für 2011 – Pedelecs für MTB-Fans, Crosser und Speed-Freunde bei www.urbanbiking.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
sie schreiben, dass Focus für 2011 das neue Jarifa Speed vorgestellt, ein schnelles Pedelec mit elektrischer Tretunterstützung bis 40 km/h. Meines Wissens gibt es kein Pedelec mit 40 km/h Tretunterstützung. Der Gesetzgeber hat die Pedelecs auf eine Geschwindigkeit von 25 km/h begrenzt. Das Jarifa Speed ist also für Deutschland nicht zugelassen. mfg Glatz |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
|
Hallo,
doch die gibt es wohl. Sie nennen sich S-Pedelecs (schnelle Pedelecs) dürfen bis zu 45 km/h Tretunterstützung liefern. Sie sind allerdings versicherungspflichtig wie klassische Mofas und müssen mit einem Versicherungskennzeichen und einem Rückspiegel ausgestattet sein. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hätte ich mir nicht gerade meine lang ersehnten Outdoormöbel für meine Bar gegönnt, würde ich mir auch langsam mal ein neues Bike anschaffen...
Geändert von graze (27.07.2011 um 16:28 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|