Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2012
Die Highlights: Große Kaufberatung - in 34 Schritten zum perfekten E-Bike Entspannt auf Tour - ohne Auto die Welt entdecken 27 Räder im Test - die neuen E-Bikes für Freizeit, Stadt und Sport Wasmeier, Pütz, Jaenicke - Warum Promis E-Bike fahren E-Bikes werden den Alltag verändern - Verkehrsminister Peter Ramsauer über die Zukunft des Radfahrens Die schönsten Ziele für unbeschwerten Radurlaub
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Pedelecs und E-Bikes von Jaal, FXX, Smart, Gates, Conway, Electrolyte, PG, Grace, Hawk und M55 sind außergewöhnlich. Sie beweisen, was heute schon in Technik und Design bei E-Bikes und Pedelecs möglich ist. Wir zeigen mit vielen Fotos und Informationen, dass bei Elektrofahrrädern die Zukunft schon begonnen hat.
Die folgenden Kommentare und Antworten beziehen sich auf den Artikel E-Bike-Träume bei www.urbanbiking.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Es gibt immerwieder Neuerungen bei Pedelecs, aber.....
Kein Pedelec mit Gepäckträger, welcher mehr als 40 kg trägt! Die zulässigen Gesamtgewichte halten sich maximal bei 140 kg auf. Deutlich zuwenig! Mir fehlen bei den ´Berichten auch immer wieder Bilde von Citipedelecs mit z.B. einer Kiste Wasser auf dem Gepäckträger. Ich bräuchte ein Pedelc, welches auch zum Transport von Einkäufen genutzt werden kann. Als Auseichmög- lichkeit beforzuge ich dann einen Anhänger. Dauertests gibt es wohl auch keine. Ich ärgere mich immer wieder über die Kurztests. Habe nach mehr als 15 Monaten die 5te Kette verschlissen. KMC kannste vergessen. Ich wäre Urbanbiking dankbar für Langzeittests unter realen Bedingungen! Es wird sich doch ein Reporter finden lassen, welcher jeden Tag mit dem Pedelec zur Redaktion radeln könnte?! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|