Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2012
Die Highlights: Große Kaufberatung - in 34 Schritten zum perfekten E-Bike Entspannt auf Tour - ohne Auto die Welt entdecken 27 Räder im Test - die neuen E-Bikes für Freizeit, Stadt und Sport Wasmeier, Pütz, Jaenicke - Warum Promis E-Bike fahren E-Bikes werden den Alltag verändern - Verkehrsminister Peter Ramsauer über die Zukunft des Radfahrens Die schönsten Ziele für unbeschwerten Radurlaub
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
Ich bin ziemlich unschlüssig, welche Reifenbreite ich in Zukunft verwenden soll. Ich fahre ab und zu Bikemarathons, insgesamt liegt der Anteil an Asphaltstrassen bei ca. 50%, der Rest sind Trails und Schotterwege. Ich schwanke zwischen dem Continental Mountain King 2.2 oder 2.4 Zoll. Hab gelesen, dass bei einem breiten Reifen der Rollwiderstand reduziert wird - andererseits werden die 2.4 Zoll Reifen eher für Enduro und All Mountain Piloten angepriesen und die 2.2 Zoll Reifen eher für Marathon Fahrer. Auf Grund des Rollwiderstandes müsste doch auch der 2.4 Zoll Reifen ideal für einen Marathonfahrer sein? Oder liegt es am höheren Gewicht, dass bei Marathons eher der 2.2 Zoll Reifen gefahren wird? Wer hat diesbezüglich Erfahrung? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| reifenbreite |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|