Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2011
Die Highlights des Hefts: 26 E-Bikes im Test Kaufberatung: So finden Sie das richtige E-Bike Alles über Akkus und Antriebe Mobil ohne Auto: Mit dem E-Bike den Alltag meistern Top-Reviere für E-Bike-Ferien
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bekomme nächste Woche einen gebrauchten BMW 525d Touring Bauj.2004. Weiß jemand, ob da eine Stromversorgung zur Wohnwagenbatterie gewährleistet bzw. die ab Werk montierte AHK schalttechnisch so konzipiert wurde? Da mein Wohnwagen einen Mover usw. besitzt, wäre ich über eine Batterieladung während der Fahrt schon froh? Danke für Eure Antworten im voraus. Vielleicht ist ja jemand dabei, der das gleiche Auto fährt. Gruß Roland Riedel(Bikerfreund) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Roland,
wenn dein Wagen oder der Caravan mit einem 7 poligen Anschluß ausgestattet sind, geht es nicht. Bei einer 13-poligen Steckverbindung, ist der Pin (Anschluß) "9" mit +12 Volt Dauerplus belegt. Wenn diese Dauerplus auch noch in dem Camper mit dem Batterieladegerät verbunden ist, kann es klappen. Mit freundlichen Grüßen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke, mal sehen ob ich das selber checke, eventl. muß doch ein Elektro-Kenner helfen.
Da an meinem Halle, wo der Wohnwagen steht kein Strom vorhanden ist. wäre ich schon froh wenn ich während der Fahrt die Batterie aufgeladen wird, da ich einen sogenannten Mover am Wagen habe, u.der soll eventl. beim Eintreffen auf dem Campingplatz auch funktionieren. Danke für die Antwort Gruß Roland ( Bikerfreund) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
wenn dein Wagen oder der charms Caravan mit einem 7 poligen Anschluß ausgestattet sind, geht es nicht.
Bei einer 13-poligen Steckverbindung, ist der Pin (Anschluß) "9" mit +12 Volt Dauerplus belegt. Wenn diese Dauerplus auch thomas sabo noch in dem Camper mit dem Batterieladegerät verbunden ist, kann es klappen. Mit freundlichen Grüßen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|