Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2011
Die Highlights des Hefts: 26 E-Bikes im Test Kaufberatung: So finden Sie das richtige E-Bike Alles über Akkus und Antriebe Mobil ohne Auto: Mit dem E-Bike den Alltag meistern Top-Reviere für E-Bike-Ferien
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich will euch mal von meinen Erfahrungen mit dem Service verschiedener Hersteller berichten. Es gibt immerhin mehr gute als schlechte Nachrichten! 1. Assos: Für die Kleidung von Assos zahlt man einen ordentlichen Luxuszuschlag, aber dafür gibts auch einen astreinen Service. Ich habe bereits mehrere Hosen, die entweder durch intensive Nutzung oder Sturz beschädigt waren, an die deutsche Assos-Vertretung US-Competition geschickt, , die Teile wurden jedesmal kostenfrei und fachgerecht repariert. Servicequalität 1A 2. Liteville: Beim Ausbau des Dämpfers an meinem 301 beschädigte ich ein Gewinde eines Umlenkhebels. Verzweifelt rief ich bei Liteville an und wurde von einem kompetenten Mitarbeiter beruhigt. Einfach Umlenkhebel einsenden und das Gewinde wird erneuert. Drei Tage später war der Umlenkhebel mit neuem Gewinde wieder da, kostenfrei repariert und ohne Versandberechnung! Servicequalität 1A 3. Whizz-Wheels: Bei dieser kleinen, feinen Firma ließ ich mir vor knapp drei Jahren einen Laufradsatz der Extraklasse bauen, jetzt hielt ich es für notwendig, das Hinterrad warten zu lassen. Bereits einen Tag nach dem Versand erhielt ich per Mail die Rechnung und nach meiner sofortigen Überweisung kam das Rad unglaublicherweise schon am nächsten Tag zurück. Servicequalität 1A 4. Canyon: Im neuen Canyon-Katalog hört man von "Diplom-Fahrzeugentwickler" und ähnlich wichtigen Leuten. Was man scheinbar vollkommen vergessen hat, ist die Anstellung eines "Diplom-Serviceexperten"! Dieser Hersteller ist scheinbar zu schnell zu groß geworden und man hat vergessen, den Service mitzuentwickeln. Zusammengerechnet hab ich schon Stunden in der Warteschleife gehangen und die vollmundigen Versprechungen des Mitarbeiters am Telefon, wurden in der Wirklichkeit fast immer enttäuscht. Mein Ultimate CF-Rennrad wurde bereits zum dritten Mal repariert, mehrere ausgerissene Flaschenhalterbefestigungen, eine abgerissene Umwerferbefestigung... und trotz dieser teils sicherheitsrelevanten Mängel kein Umtausch des Rahmens. Auf meine Anfrage, ob man den Rahmen bei Canyon neu lackieren könnte, erhielt ich eine derart unqualifizierte und freche Antwort, dass mir klar geworden ist...nie wieder ein Canyon! Schade eigentlich, ich hätte mir gern nächstes Jahr ein superleichtes Fully aus dem Lux-Rahmen aufgebaut, aber dass lass ich mal lieber sein. Besser etwas mehr Geld ausgeben und einen ordentlichen Kundenservice dazubekommen! Servicequalität: 5 Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|