Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2011
Die Highlights des Hefts: 26 E-Bikes im Test Kaufberatung: So finden Sie das richtige E-Bike Alles über Akkus und Antriebe Mobil ohne Auto: Mit dem E-Bike den Alltag meistern Top-Reviere für E-Bike-Ferien
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin miteinander,
ich benötige Hilfe beim Kauf einer neuen Federgabel. Ich hab mein 95`er Centurion Kodiak reaktiviert und möchte meine defekte RST Omega SL ersetzen,die auch immer schon von der Geometrie net wirklich gepasst hat.Die hat zu hoch gebaut.Ich saß drauf wie auf ner Harley und das VR kam mir ständig entgegen. Ich such ne Gabel mit ner Bauhöhe von nicht mehr als 45 cm,also mit um die 80 mm Federweg. Zudem sollte die Gabel einigermaßen leicht sein,also nicht mehr als 1,7 kg wiegen.Wäre auch schön,wenn der Federweg variabel auf 100 mm oder mehr einstellbar wäre,für neuere Rahmengeometrien (Rock Shox Reba,aber wie hoch baut die,wenn ich sie auch 80 mm einstell?). Gibts da was für mich oder red ich grad von der eierlegenden Wollmichsau...? Ne reine 80er kann auch ein älteres Modell sein,aber leicht wäre gut. Was ist eigentlich von der Spinner Aeris Sport zu halten (ca.1380 g und 80 mm Luftgabel)? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! Grüsse |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|