Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2012
Die Highlights: Große Kaufberatung - in 34 Schritten zum perfekten E-Bike Entspannt auf Tour - ohne Auto die Welt entdecken 27 Räder im Test - die neuen E-Bikes für Freizeit, Stadt und Sport Wasmeier, Pütz, Jaenicke - Warum Promis E-Bike fahren E-Bikes werden den Alltag verändern - Verkehrsminister Peter Ramsauer über die Zukunft des Radfahrens Die schönsten Ziele für unbeschwerten Radurlaub
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,möchte mir am Ende der Saison ein neues HT anschaffen (mein Freund und mein Bruder evtl. auch...Sammelbestellung^^...). Ich fahr gerade ein Cube Reaction, mit HS 33 und einer Black. Im Augenschein hab ich bisher Cube Reaction XT, Stevens Manic, Scott Scale 40, Scott Scale 35, Trek 8500, Focus Raven Raven.
Dabei stellt sich auch die Frage 80 (Reaction) oder 100mm Federweg. Fahre so strecken mit so 50 -80 km, Straße, Wald eig. alles^^. Spring auch mal gerne so n bischen. Hab vor nächstes Jahr mit 2 Freunden die Transalp zu fahren. Zu welchem Bike könnt ihr mir Raten un zu welchem total ab? Hier die Links zu den Bikes: - Cube © CUBE-BIKES © REACTION - Stevens Stevens Bikes 2008 | Manic - Scott 40 SCOTT | Bike | Bikes | Mountain | Racing | Scale | Scale 40 - Scott 35 SCOTT | Bike | Bikes | Mountain | Racing | Scale | Scale 35 - Focus Raven Expert FOCUS-Bikes - Trek Trek Bikes | Bikes | Mountain Hardtail | 8500 ...dazu ist zusagen das ich bei Cube un Stevens evtl. 20% bekomm. Danke für eure Tips! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
...also die Entscheidung steht jetzt eigentlich zwischen dem Cube Reaction XT und dem Stevens Manic. Dabei handelt es sich vorallem um die 20 mm Federweg unterschied. (Cube 80mm, Stevens 100mm)- Beide Fox F Rl. Welche Erfahrungen habt ihr mit 80 und 100mm?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
der Trend geht zu mehr Federweg, und das nicht nur bei AllMountain-Bikes, sondern durchaus auch bei Race-Bikes. Und 20mm mehr sind nicht wenig. Und da die Ausstattung der beiden Bikes sich so gut wie nichts nimmt, würde ich dann doch 20mm an Federweg mehr nehmen wollen (bessere Traktion, mehr Fahrspaß, ein wenig Resereve, etc.).
Gruß L.hagedorn
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Man muß ja nicht jedem Trend nachjagen. Ich finde gerade am Hardtail eine 80er Gabel i.d.R, besser, weil man dabei die agile Geometrie erhält, die ich von meinem Hardtail erwarte. Ist aber Geschmackssache und letztendlich auch eine Frage, wie die Gabel mit der Rahmengeometrie harmoniert.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Probefahren ist immer gut!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also ein freund von mir hat sich das Cube Reaction K 18 Gekauft bin mal mit dem Fahrrad gefahren war sehr gutes Fahrgefühl sprich gute gabel Reba race war auf 100mm eingestellt was meiner Meinung nach völlig ausreichend ist aber mit der Reba SL auch gut zu fahren aber mit zu viel Federweg hat man ein "Schwammiges" Fahrgefühl was man bei einem Hardtail eigendlich nicht will. Die Scheiben Bremsen sind gut wobei ich die Magura Jolie an meinem Bike Bissiger Finde. Die Marvic Laufräder und naben sind gut. Schaltung XT packet kann man nicht jammern.
Rundum ein gutes Fahrrad aber die Preis/Leistung ist in Ordnung. Geändert von AllgäuBiker (27.03.2008 um 23:51 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|