Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2012
Die Highlights: Große Kaufberatung - in 34 Schritten zum perfekten E-Bike Entspannt auf Tour - ohne Auto die Welt entdecken 27 Räder im Test - die neuen E-Bikes für Freizeit, Stadt und Sport Wasmeier, Pütz, Jaenicke - Warum Promis E-Bike fahren E-Bikes werden den Alltag verändern - Verkehrsminister Peter Ramsauer über die Zukunft des Radfahrens Die schönsten Ziele für unbeschwerten Radurlaub
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo es ist eure Meinung und Erfahrung gefragt !!!
bin gerade am aufbau von meinem neuen Racehardtail und wolte fragen ob ihr noch andere anregung an teilen für mich habt !!! Rahmen :Scott Scale Limited 05 (vorhanden) Gabel : Sid Worl Cup 05 oder Fox F80 X Terralogic Steuersatz : ist mit dabei Vorbau : tune geiles teil oder Syntace F99 Lenker : Syntace Duraflite Carbon Flat (vorhanden) Sattelstütze : tune Starkes Stück (vorhanden) Sattel : SLR Gel Flow (schon gefahren) Schaltgruppe : Sram X.O mit Triggerhebeln Kurbelsatz : Race Face Deus X-Type Crank Bremse : Formula 4B Disc (vorhanden) Laufräder : American Classic 350 Disc Pedale : Ritchey V4 pro Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt höhre ich sie mir gerne an !!!!
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rahmen :Scott Scale Limited 05 (vorhanden)
Gabel : Fox F80 X Terralogic Steuersatz : ist mit dabei Vorbau : Syntace F99 Lenker : Syntace Duraflite Carbon Flat (vorhanden) Sattelstütze : tune Starkes Stück (vorhanden) Sattel : SLR TT oder XP Schaltgruppe : Sram X.O mit Triggerhebeln Kurbelsatz : Race Face Deus X-Type Crank Bremse : Marta SL Laufräder : DT 240 + 4.1 oder mavic 717 felge und 2.0-1.8 speichen (ac soll nicht wirklich stabil sein Pedale : 959 (altbewährt), oder eggbeater |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, die Fox. Und Bremse? Marta SL oder Formula ORO. Die sind schön leicht!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gabel: Auf jeden Fall die Fox, die SID lockt zwar mit niedrigem Gewicht aber die Performance ist einfach nicht vergleichbar (ich kenne beide Gabeln gut), zumal du ne Scheibenbremse fahren willst. Einzige Alternative wäre für mich eine Kilo von German-A aber die gefällt nicht jedem.
Vorbau: Der Lenker sollte auch mit dem "Geilen Teil" fahrbar sein. Der Tune Vorbau ist übrigens auch leichter geworden, 115g mit Titanschrauben in der 110mm Version (laut Tune). Ich würde aber auch den F99 vorziehen, fahre diese Vorbau-Lenker-Kombi auch auf einem meinder Räder. Sattel:Tune Speedneedle (bzw. Speedneedle Marathon) Kurbel: evtl. Shimano XTR Bremse: Single Digit SL Laufräder: Zu AC hört man ganz unterschiedliche Aussagen, kann nich viel dazu sagen. Ich habe einen Satz Tune und DT Naben in Gebrauch und mit beiden keine Probleme.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|