Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2012
Die Highlights: Große Kaufberatung - in 34 Schritten zum perfekten E-Bike Entspannt auf Tour - ohne Auto die Welt entdecken 27 Räder im Test - die neuen E-Bikes für Freizeit, Stadt und Sport Wasmeier, Pütz, Jaenicke - Warum Promis E-Bike fahren E-Bikes werden den Alltag verändern - Verkehrsminister Peter Ramsauer über die Zukunft des Radfahrens Die schönsten Ziele für unbeschwerten Radurlaub
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi @ all,
nun ich bin neu hier und habe auch gleich ne Menge fragen... Nach meinem letzten Sturz kann ich mein altes Bike den Hasen geben und bin auf der suche nach einem neuem. Nun ich muss gleich sagen das ich nur oberflächliches Grundwissen über Bikes habe. Mein Budget für mein neues liegt zwischen 2500 und 3200 €. Ich fahre gerne mal Touren aber auch über Stock und Stein. Habe mir auch schon einige Bikes angeschaut und einige Tests durchgelesen. Mir sind 2 Bikes besonderst aufgefallen: Das Cube AMS Pro (Test 04/05 glaub ich^^) hat ganz angenehme Komponenten bin mir allerding nicht sicher was der Ramen und die Fahreigenschaften angeht. Habt ihr hierzu schon Erfahrungen. Das andere Bike ist das 2006er Stumpjumper FSR Expert 120. Nun die Ausstattung ist bei diesem Modell nicht immer das Nonplusultra aber trotzdem sehr effektiv. In Sachen Fahrverhalten habe ich bisher nur gutes gehört. Mein nächster Schritt ist nun ein Testbike auszuleihen und mir persönlich ein Bild zu machen. Will das auch nicht übereilen und mir das Bike erst nächsten Monat kaufen. Nun würde ich aber auch noch gerne weitere Meinungen dazu hören. mfg Chris P.S. ich will mich aber nun auch nicht auf diese 2 Modelle festfahren sind mir eben nur besonders aufgefallen da mein Dad schon begeistert von Spezialized ist und mir den Tipp gegeben hat. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es hat gerade vor ein aar tagen einen Thread zu genau diesen Bikes gegebn, dazu ein Ghost. Benutz bitte mal die Suchfunktion, gerade diese drei Bikes wurden hier aufs ausführlichste verhandelt. GEnerell. Sowohl CUbe, als auch Spec. hervorragedn, Cube besser ausgestattet, besseres PL Verhältnis.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also du bist ja bereit eine ganze Menge Geld zu riskieren. Da könntest du dir vielleicht auch ein Bike einer Firma leisten, die auf deutschlands Trails nicht so oft vorkommt
Mir würde da in den Sinn kommen: - Bionicon Golden Willow - Giant Trance - HT Bikes SLK Touring - Orange Five Pro - Rocky Mountain ETSX-50 - Steppenwolf Tycoon CR - Trek Fuel Es gäbe da noch einiges mehr, aber nur mal dass du siehst dass der Markt voll ist von Bikes dieser Kategorie. Evtl. findest du ja einen Händerl in deiner Nähe wo du eines dieser Bikes begutachten kannst. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Ausstattung sit auf jeden Fall bei Cube besser. Specialized treibt mehr Aufwand beim Rahmen, da bleibt weniger für die Teile übrig. Der Lohn ist eine Federung, die wirklich zum Aller Besten gehört. Nicht dass das Cube jetzt schlecht federn würde, aber das FSr kann das halt noch einen Tick besser.
Auch bei Specialized bekommst du für das Geld,was du ausgeben willst, gute Teile. Aber eben: Die vom Cube sind noch leichter und edler. Probier die beiden Bikes einfach mal. Wenn du dich auf einem deutlich wohler fühlst, aknnst du das andere vergessen. Wenn beide etwa gleich sind, ist da die alte Frage: Lieber teurer Rahmen oder teure Teile? Ich würde den teuren Rahmen nehmen, aber ich sage nicht, dass das die richtige Wahl ist!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
vom preis her mit 2500 euro nochmals 200 euro gegenüber dem vorjahr billiger mit besserer ausstattung.. wüsste jetzt nicht was auser den schalthebeln am bike schlecht sein soll!? selbst die verbauten rapidfire funktionieren super.. mehr brauchste eigentlich nich als das was verbaut ist.. einzig bis zur rahmengrösse M wird vorn die 160er scheibe verbaut.. wenn also mal alpencross mit gepäck etc fahren willst mach die 185er scheibe drauf mehr kannste hier auch zum rad lesen http://www.mountainbike-magazin.de/p...ic.php?t=11426 werde da auch die erfahrungen und fahrtberichte kundtun mein tipp: such nen speci-händler da kannste allmögichen specis durchtesten.. nun nicht das 06er aber das 05er modell ist ja das selbe.. hat sich ja auser an paar teilen nix geändert |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|