Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2012
Die Highlights: Große Kaufberatung - in 34 Schritten zum perfekten E-Bike Entspannt auf Tour - ohne Auto die Welt entdecken 27 Räder im Test - die neuen E-Bikes für Freizeit, Stadt und Sport Wasmeier, Pütz, Jaenicke - Warum Promis E-Bike fahren E-Bikes werden den Alltag verändern - Verkehrsminister Peter Ramsauer über die Zukunft des Radfahrens Die schönsten Ziele für unbeschwerten Radurlaub
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Brauche Eure Hilfe bei einer neuen Gabel. Die Judy C ist nicht der Bringer.
Fahre ein Hardtail Ghost SE 7000 mit einer RS Judy C und V-Brakes. Meist nur Wald- und Schotterwege, auch nur ca. 500 km/Jahr. Bin 93 kg schwer. Möchte max. 350€ ausgeben. Hab im Forum gelesen, die Duke xc U-Turn wäre nicht schlecht oder eine Marzocchi (Marathon S, gibt´s zur Zeit für 349€ bei s-tec). Was könnt Ihr mir empfehlen???? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Morgschen...
also ich würde es ersteinmal mit den Werksfedern probieren. So sparst Du Dir GEld...Aber von der Tehorie her, bräuchtest Du schon stärkere Federn. Schau mal nach der Suntour Axon ELO (Luftfedergabel für knapp 200€) Wurde von Bike getestet und für sehr gut empfunden. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Du brauchst auf jeden Fall härtere Federn, wenn du sie gleich beim Kauf tauschen lassen kannst kommt dich das vielleicht billiger. Die Standardfedern sind eigentlich bis max. 80kg noch fahrbar, darüber hinaus schlägt die Gabel andauernd durch und man hat 50mm Sag.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus! Wie du vielleicht einem Posting von mir etwas weiter unten entnommen hast, habe ich mir vor 2 Wochen die RS Duke XC ´04 bei s-tec bestellt.
Wiege momentan ziemlich genau 87kg und fahre sie momentan noch mit Werksfedern. Sie sind ein bisschen zu weich, ja. Durchschlagen aber tun sie nicht. Ich habe meistens die Gabel um die 70mm eingestellt. Finde es von der Geometrie er einfach am angenehmsten. Ich fahre sie jetzt erstmal ein und werde mir dann überlegen, härtere Federn zu verbauen oder nicht. Ich finde für 259 Euro (inkl. Versand per NN) kannst Du wirklich nichts falsch machen. Ich würde die Gabel jederzeit wieder kaufen!
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |