Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2012
Die Highlights: Große Kaufberatung - in 34 Schritten zum perfekten E-Bike Entspannt auf Tour - ohne Auto die Welt entdecken 27 Räder im Test - die neuen E-Bikes für Freizeit, Stadt und Sport Wasmeier, Pütz, Jaenicke - Warum Promis E-Bike fahren E-Bikes werden den Alltag verändern - Verkehrsminister Peter Ramsauer über die Zukunft des Radfahrens Die schönsten Ziele für unbeschwerten Radurlaub
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich möchte eine RS Indy S (45 mm Federweg) ersetzen. Damit sich die Geometrie nicht zu sehr ändert sollte die neue Gabel möglichst die gleiche Einbauhöhe (ca. 430 mm) aufweisen. Dass die nur genauso viel oder wenig mehr Federweg bieten kann is mir klar. Ich konnte bisher noch kein passendes Modell finden. Kennt jemand eine entsprechende Gabel? Danke im voraus! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Einzige Möglichkeiten, die mir da einfallen wäre eine ältere Sid mit 63mm Federweg oder eine Duke mit U-Turn, da du hier die Gabel ebenfalls auf 63mm Federweg reduzieren kannst. Die Gabeln bauen dann zwar auch höher als deine Indy, aber es müsste noch einigermaßen fahrbar sein. Viel mehr Möglichkeiten gibt es da leider nicht wenn du deinen alten Rahmen behalten möchtest.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moinsen, termite,
was hast Du denn eigentlich fürn bike? Hat das 1" oder 1 1/8" Steuerrohrdurchmesser? Alternativ kannst Du auch nochmal bei Magura nachschauen, die haben zum Beispiel eine Quake Air im Programm die mit 70mm Federweg sehr niedrig bauen soll. Ausserde bekommst Du die auch auf Wunsch mit 1" Schaft.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|