Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2012
Die Highlights: Große Kaufberatung - in 34 Schritten zum perfekten E-Bike Entspannt auf Tour - ohne Auto die Welt entdecken 27 Räder im Test - die neuen E-Bikes für Freizeit, Stadt und Sport Wasmeier, Pütz, Jaenicke - Warum Promis E-Bike fahren E-Bikes werden den Alltag verändern - Verkehrsminister Peter Ramsauer über die Zukunft des Radfahrens Die schönsten Ziele für unbeschwerten Radurlaub
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen ein Halbmarathon mit zu fahren. Leider war ich bei so was noch nie dabei, und ist völlig neu für mich. Also wollte ich euch mal fragen, wie ich mich am besten vorbereiten kann. Gibt es irgenwelche Tipps und Tricks die man während des Trainings anwenden kann bzw. während des Halbmarathon? Danke im Voraus
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erster Tipp: utze die Suchfunktion und finde Threads wie diesen hier: http://forum.mountainbike-magazin.de...ic.php?t=14674
Zweiter Tipp: Nicht die Nerven verlieren, ist auch nur eine Tour miit viiiiiiiiiiiiiiielen Menschen auf einer markierten Strecke. Wo willst du denn starten?
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Weisst du vielleicht ob es irgendwelche kommende halbmarathons in der gegend von trier gibt? Oder in der Nähe der Mosel, wo sie die Grenze zwischen Luxemburg und Deutschland macht?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ihr euch schnell entscheidet: www.zeller-marathon.de Ist in 1 1/2 Wochen und eine Premiere. Hat den Vorteil, daß da nicht so viele Leute starten. Das schwierigste am Marathon ist nämlich meist nicht die Strecke, sondern sich nicht über den Haufen fahren zu lassen.
Ansonsten fällt mir noch der Vulkanbike in Daun ( www.vulkanbike.de ) und der St. Wendler Marathon ( www.sanktwendel.de ) im September ein. Das wären zwei größere Veranstaltungen. Eine gute Seite für die Terminplanung ist www.mountainbike-marathon.de . Schaut euch übrigens unbedingt die Ausschreibung an, ab welchem Alter die Strecken frei gegeben werden. Viele Veranstalter geben erst ab 16 oder auch 18 die Strecken frei!
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
aber mal im ernst: es gibt bestimmte regeln für einen marathon, z.b. dass, wenn euch jemand überholt und "rechts!" ruft, ihr NICHT(!) nach rechts fahrt, sondern rechts platz macht. außerdem nicht vergessen genug zu trinken, im eifer des gefechts vergisst man das gerne und wird dann von krämpfen heimgesucht. das und vieles mehr sollte, wie der kater schon geschrieben hat, die suchfunktion ergeben...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
@kater: dan kuk ich noch ein bisschen auf www.mountainbike-marathon.de Den St. Wendler Marathon kann ich schon vergessen, da ich September keine Zeit habe. Dann schu ich mir den Zeller-marathon mal genauer an. Aber wo ist der genau, ich hab das im inet net so richtig rausgefunden. @schlappeseppel: danke erstmals für die tipps. Mit der Altersgrenze dürfte dennoch kein grösseres Problem werden (für die die mit mir starten wollen, denn die sind alle um di 30jahre alt), ausser für mich vielleicht, aber irgendwie get das schon
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |