Aktuelles Heft: ElektroBIKE 1/2012
Die Highlights: Große Kaufberatung - in 34 Schritten zum perfekten E-Bike Entspannt auf Tour - ohne Auto die Welt entdecken 27 Räder im Test - die neuen E-Bikes für Freizeit, Stadt und Sport Wasmeier, Pütz, Jaenicke - Warum Promis E-Bike fahren E-Bikes werden den Alltag verändern - Verkehrsminister Peter Ramsauer über die Zukunft des Radfahrens Die schönsten Ziele für unbeschwerten Radurlaub
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Als ich gestern so rum gesurft bin im internet ist mir eins aufgefallen das es hier eine komische preispolitik gibt. z.b mein rahmen den ich mir gekauft santacruz chameleon kostet 599€ uvp in germany in england kostet der rahmen 399 pf.
der banshee scirocco kostet 629€uvp in germany in england dann aber komischer weise 390 pf, also billiger . und das ist mir bei mir vielen sachen aufgefallen kann das mal jemand erklären ? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so gross und jetzt deine unterschiede auch nicht, hab mal nachgerechnet, sind viell 20 euro max.
das pfund und euro nicht direkt vergleiche kannst ist klar oder? ich find das jezt nicht so extrem, im gegensatz zu den staaten, da ists noch krasser mit der preisdifferenz |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Preisunterschied ist da, aber ziemlich klein. Von Deutschland in die Schweiz ist er teilweise grösser, weil wir hier keine wirklich billigen Discounter haben, und in D die Mehrwertsteuer noch 10% höher ist. Da sind dann schon mal 50% Ersparnis gegenüber dem Schweizer Listenpreis drinnen - z.B. bei einem Set Louise FR (die wollen hier 800 Franken für 2 Bremsen, das sind über 500 Euro!)
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das immer unterschiede geben wird das ist mir klar ich meine das der scirocco hier 29€ teuerer ist als der chameleon dann aber der chameleon wieder 10pf teuer als der scirocco. und das finde ich merkwürdig
oder das wir in fast allen ländern mit € zahlen aber preisunterschiede von 40€ sind für das gleiche produkt . ganz extrem in frankreich. hab urlaub gemacht mit bike. musste mir dann neue bremsbeläge holen statt 15€ wie in deutschland 32€ für paar beläge. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oder der Unterscheid zwsichen Discounter und Händler?
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
muss man wie gesagt aufpassen: deutschland deutschland kannste nicht vergleichen da die discounter mehr oder weniger die preise kaputtmachen und mächtig drücken
ps: wie hoch ist die mwst in ch? pps: sei froh das die bremsbeläge auf die schnelle aufgetrieben bekommen hast sonst wär der urlaub vorbeigewesen |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Mehrwertsteuer beträgt erschreckend hohe 7,6% Normastz
Es wird aber über einen Einheitssatz diskutiert, zwischen 5 und 6% käme der wohl zu liegen.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|